Kolumne auf Consulting.de: „DESTEP oder PESTEL – was ist das denn?“

Stellen Sie sich vor, Sie bekommen von Ihrer Geschäftsführung den Auftrag, für das nächste Geschäftsjahr eine Personalplanung, eine Marketingplanung, eine Vertriebsplanung oder gar eine Unternehmensplanung aufzustellen. Wie gehen Sie diese Aufgabe an? Welche Planungsschritte liegen vor Ihnen? Nachfolgend stelle ich eine Methode vor, die bei der Planung hilft und die Vorgehensstruktur vorgibt. Hier weiterlesen.

 

Zum Foto: Bei unternehmerischen Planungsprozessen gilt es, Kontexte zu verstehen und Einflussfaktoren zu identifizieren (Bild: picture alliance / Zoonar | lev dolgachov).
 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .