Die siebenteilige Serie über die Marketing-Gleichung und damit über die intensive Auseinandersetzung mit einem leistungsstarken Marketing im B2B-Sektor ist jetzt abgeschlossen. Die Serie wurde im B2B-Portal ‚Marconomy‘ und im ‚Maschinenmarkt‘ veröffentlicht. Hier habe ich noch einmal alle Beiträge zusammengestellt, so dass Sie kompakt erfahren,
- wie im B2B-Sektor richtig segmentiert wird und damit Streuverluste minimiert werden (→ Segmentierung),
- welche beiden Positionierungselemente es gibt, um sich entscheidend vom Wettbewerb abzuheben (→ Positionierung),
- warum das Online-Marketing den klassischen Kommunikationsinstrumenten und -medien deutlich überlegen ist (→ Kommunikation),
- warum der Vertrieb zwar das teuerste, zugleich aber auch das beste Marketing-instrument ist und welche Werttreiber den Vertrieb bestimmen (→ Vertrieb/Distribution),
- wie der Akquisitionsprozess entscheidend verkürzt und gleichzeitig die Abschlussquote signifikant erhöht werden kann (→ Akquisition),
- warum das Geschäft mit der vorhandenen Kundenbasis auch im B2B-Sektor häufig viel wertvoller sein kann als das reine Neugeschäft (→ Betreuung)
- und warum die Marketing-Gleichung generell so wertvoll für jeden B2B-Sektor ist (→ Einführungsartikel).
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