Kolumne auf Marktforschung.de: „Warum der Sales Funnel ausgedient hat“

Der Sales Funnel ist in aller Munde.  Für jeden Vertriebsmanager ist er ist er so etwas wie die Existenzberechtigung –  für sich und für sein Unternehmen. Ohne Kunden geht gar nichts. Kunden befinden sich  allerdings nicht im Sales Funnel, sondern vielmehr Interessenten, sogenannte Prospects und Leads.  Und genau hier beginnt das Dilemma – kein inhaltliches, sondern ein semantisches Dilemma. Warum? Was es  mit dem Sales Funnel wirklich auf sich hat, lesen Sie hier.

Zum Foto: Was oben in einen Trichter reingefüllt wird, kommt unten wieder raus. So aber nicht beim Sales Funnel, der laut Prof. Lippold eigentlich gar nicht existiert. (Bild: picture alliance / Newscom | Rafael Ben-Ari/ Chameleons Eye)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .