Kolumne auf Marktforschung.de: Arbeitgeber-Rankings nein – Arbeitgeber-Bewertungen ja

Arbeitgeber-Rankings gibt es viele – zu viele. Jeder Anbieter kürt andere Gewinner, Bezahlmodelle verzerren Bewertungen. Große Marken profitieren, kleine bleiben oft unsichtbar. Trotz allem sind Bewertungsportale wichtig – aber mit Vorsicht zu genießen. Das ist meine ganz persönliche Meinung zu der inflationären Verbreitung alljährlicher Arbeitgeber-Rankings. Diese sind im Aufwind und beeinflussen immer mehr Bewerberinnen und Bewerber bei der Entscheidung für einen Arbeitgeber. Mit fragwürdigem Erfolg. Hier weiterlesen.

Bild: Welchem Arbeitgeber-Ranking soll man denn nun Glauben schenken?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.