Absurd: Die Frauenquote ist eigentlich Quatsch, aber doch nützlich! – Kolumne auf Personalintern.de

Frauenquote – sinnloser Prozentsatz oder notwendiger Hebel für echte Gleichberechtigung? Hinter der umstrittenen 30-Prozent-Quote steckt mehr als Symbolpolitik: Es geht um ungenutztes Talent, wirtschaftliches Potenzial und die Frage, ob Unternehmen ohne Druck überhaupt etwas ändern würden. Meine Kolumne auf Personalintern.de wirft einen Blick hinter die Debatte. Hier weiterlesen.

Ohne Frauenquote bliebe alles beim Alten (Bild: picture alliance / Visually | Aleksandr Davydov)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.