Kolumne auf Marktforschung.de: „Wie lange müssen wir die Klopps dieser Welt noch ertragen?“

Jürgen Klopp ist einer der besten Fußballtrainer der Welt. Er hat bei Borussia Dortmund und jetzt beim FC Liverpool Großartiges geleistet. Ihm stehen alle Türen offen – vielleicht demnächst zu Bayern München oder zur Nationalmannschaft. Wer weiß? Aber damit sind wir im Reich der Spekulationen, an denen ich mich nicht beteiligen möchte.

Als einfacher Verbraucher mache ich mir allerdings Gedanken über seine möglichen Verschleißerscheinungen als Testimonial – also als Markenbotschafter – bei  15 Unternehmen. Hier steht die Glaubwürdigkeit eines Mannes auf dem Spiel, der nahezu alle Eigenschaften eines zugkräftigen Testimonials in sich vereinigt: Leidenschaft, Teamspirit, Erfolg, Mut und entspannte Coolness. Aber genau das ist es. Wie weit sollte man seine Beliebtheit ausreizen? Das muss „Kloppo“ für sich entscheiden.

Wichtiger ist vielmehr: Was hat die nächste werbetreibende Firma davon, Jürgen Klopp als 16. Testimonial unter Vertrag zu nehmen?  Hier weiterlesen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .